Nutzen Sie die Vorteile dieser starken GemeinschaftSitemap  
Montag, 29. April 2024 18:19 Uhr Alter: 25 Tage

Arndt Hürter aus Köln ist neuer ZKF-Präsident!


Arndt Huerter

Auf der ZKF-Mitgliederversammlung am 16. April 2024 in Friedberg erklärte der langjährige Präsident Peter Börner nach 13 Jahren seinen Rücktritt. Diesen Schritt hatte er schon vor einem Jahr angekündigt und damit die rechtzeitige Suche nach einem geeigneten Nachfolger eröffnet.

Dieser wurde mit Arndt Hürter aus Köln gefunden, den die Mitgliederversammlung jetzt mit einem einstimmigen Ergebnis zum neuen Präsidenten des ZKF gewählt hat. „Wir werden den ZKF in den kommenden Monaten fit für die Zukunft machen und dabei ein Programm von wichtigen Maßnahmen entwickeln, welches dem stattfindenden Wandel in der Gesellschaft und unserer Innungsstruktur folgt“, so Hürter. „Es muss ein ganz neues Interesse an der Verbandsarbeit und den Verbandsvorteilen für den einzelnen Betrieb entstehen, sodass eine verjüngte und verbesserte Struktur im Verband den Anforderungen der Mitglieder gerecht wird".

Wir als Landesinnungsverband sind stolz darauf, dass erstmals ein Handwerksmeister und Unternehmer aus NRW als Präsident an der Spitze unseres Bundesverbandes steht und wünschen Arndt Hürter für seine neue Aufgabe eine glückliche Hand und ein Team, dass ihn bei diesen Aufgaben erfolgreich und tatkräftig unterstützt.